Gabriele Schlipf | momik* | mobil: +49 (0) 175 - 16 424 97        

Blog

VizThink-Meetup Berlin

Die Vizthink-Meetups bieten der Berliner Community, die sich mit Visuellem Denken beschäftigt, die Möglichkeit sich zu treffen und auszutauschen. Seit diesem Jahr organisieren Wiebke Koch und Naho Iguchi, alle 2 Monate ein Meetup an wechselnden Orten.
Es gibt jedes Mal Warm-Up-Exercises, Netzwerken mit Getränken und Spaß – Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Bringt einfach eure Lieblingsstifte und – wenn vorhanden – ein Notizbuch mit und los gehts.
Den so genanten Experten-Beitrag werde ich nächstes Mal übernehmen.

Schaut vorbei ich freue mich auf euch!


momik  Mein Thema: Visual Grammar

Gabriele Schlipf - Vizthink Berlin #3 - Visual Grammar
Es ist tatsächlich ein bisschen wie beim Sprachen lernen. “Wenn es Deine Muttersprache ist, denkst Du über Grammatik nicht nach und es hilft, sich das mal wieder bewusst zu machen. Wenn Du eine Sprache neu lernst, dann sind Vokabeln gut, aber ohne Grammatik geht es nicht.” Ich weiß, Grammatik klingt langweilig, deswegen habe ich mir ein paar spannende Übungen ausgedacht.
Es gibt also wieder Gelegenheit zum Mitmachen, Ausprobieren, Üben und Netzwerken.

 

momik  Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier:  
http://vizthink.de/vizthink-meetup-3-berlin-visual-grammar/

 

momik  Wann und wo
4. Juni 2014: 
19.00 Uhr – ca. 21.30 Uhr

Humboldt-Viadrina School of Governance


Wilhelmstraße 67, 10117 Berlin-Mitte